Gummi Silo-Förderschlauch - Siloschlauch "D" - 6 bar

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Innen-Ø
Länge
Meter
Artikelnummer: 10002775
Hersteller: Diverse
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Gummi Silo-Förderschlauch - Siloschlauch "D" - 6 bar

Schwerer, flexibler, langlebiger Gummidruckschlauch, dorngewickelt, zum Be- und Entladen von Silotransportfahrzeugen. Geeignet zur Förderung von hoch abrasiven Medien wie Zement, Kies, Sand, Granulat, Pellets, etc.

Schlauchseele: hochabriebfester, synthetischer Gummi, antistatisch, schwarz
Einlagen: hochreißfestes, synthetisches Textilgewebe, gewickelt
Schlauchdecke: hochabriebfester, synthetischer Gummi, schwarz, glatt mit Stoffmusterung, wetter- und ozonbeständig

Temperaturbereich: -35°c bis +80°C

Technische Daten

Innen-Ø
mm
Wandstärke
mm
Gewicht
g/m
Betriebsdruck
bar bei 20°C
Max. Rollenlänge
m
75,0 (3") 9,0 2900 6,0 40
80,0 (3 1/8") 9,0 2920 6,0 40
90,0 10,0 3640 6,0 40
100,0 (4") 11,0 4700 6,0 40
127,0 13,0 6300 6,0 40
Schlauchseele: synthetischer Gummi
Armierung: Gewebeeinlage(n)
Schlauchdecke: synthetischer Gummi
Besonderheit: antistatisch
Farbe: schwarz

Zubehör

Gelenkbolzenschelle W1 - verzinkt (Spannbackenschelle)
Gelenkbolzenschelle W1 mit abgerundeten Schellenbandkanten zum Schlaucheinband. Ideal geeignet für schwere Schläuche. W1: Komplett aus verzinktem Stahl für geringe Anforderung an die Korrosionsbeständigkeit. Technische Daten bis 28 mm: 18 mm Bandbreite 29 - 41 mm: 20 mm Bandbreite 42 - 67 mm: 22 mm Bandbreite 68 - 130 mm: 24 mm Bandbreite 131 - 280 mm: 26 mm Bandbreite Der Spannbereich entspricht dem Innendurchmesser der Schellen. (s. Grafik)Je nach Spannbereich kann die Schelle zwischen den zwei Abbildungen variieren. Bevorzugen Sie eine Variante oder wollen sich wegen der Lieferung ganz sicher sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.Bitte beachten Sie bei der Auswahl der Schellen, dass bei den Schläuchen im Shop der Innendurchmesser angegeben ist!(Außenmaß = Innendurchmesser + 2 x Wandstärke)

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Schalenverschraubung mit Außengewinde und Sicherungsbund, Messing, EN 14420
Glatter Schlauchstutzen / Schalenverschraubung aus Messing mit Außengewinde und Sicherungsbund.Die Schlaucheinbindung erfolgt mittels Schalen-Schlauchklemmen (Klemmschalen) nach EN 11420-3 (DIN 2817). Lieferung ohne Klemmschalen Klemmschalen separat im Shop erhältlich (siehe Zubehör) Vorteile des KlemmschalensystemsDie Verbindung zwischen Schlauchstutzen mit Sicherungsbund nach EN 14420, Klemmschalensystemen nach EN 11420-3 und dem passenden Schlauch gelten als eine der hochwertigsten Verbindungen. Ist der Schlauch richtig dimensioniert, greift der Sicherungssteg der Klemmschale tief genug in den Sicherungsbund des Schlauchstutzens ein. Mit Hilfe der vier Innensechskantschrauben der Klemmschalen wird eine hohe Spannkraft auf das Rippenprofil der Klemmschale erreicht, welches den Schlauch auf die Armatur presst. Nicht nur die einfache und schnelle Montage mit Standard-Werkzeugen ist ein weiterer Vorteil, auch die geringe Verletzungsgefahr, weil es im ganzen Verbund keine scharfen Kanten gibt.

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Tankwagen Dichtringstück / Kronenring / Kronenstück mit Innengewinde Typ MK aus Messing mit Dichtung ohne Spannhebel nach EN 14420-6. Werkstoff: MessingTemperaturbereich: -20°C bis +80°CBetriebsdruck: max. 16 bar Tankwagenarmaturen bzw. TW-Kupplungen sind nach EN 14420-6 (ehemals DIN 28450) genormt und europaweit austauschbar. Sie bestehen aus einer Vaterkupplung (V-Teil) und einer Mutterkupplung (M-Teil), welche durch das Verdrehen des Spannringhebels gegeneinander gepresst werden und so an der Dichtung im Kronenstück der Mutterkupplung dichten. Ein Umklappen und Arretieren des Spannringhebels nach dem Verdrehen verbindet sicher beide Kupplungsteile. Vor dem Entkuppeln unbedingt sicherstellen, dass die Kupplung drucklos ist, sonst besteht Verletzungsgefahr.

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Gelenkbolzenschelle W4 mit abgerundeten Schellenbandkanten zum Schlaucheinband. Ideal geeignet für schwere Schläuche. W4: Komplett Chrom-Nickel-Stahl 1.4301 (oder vergleichbarer Stahl) – auch unter V2A bekannt. Hohe Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit und Design. Technische Daten bis 28 mm: 18 mm Bandbreite 29 - 67 mm: 20 mm Bandbreite 68 - 130 mm: 25 mm Bandbreite 131 - 252 mm: 28 mm Bandbreite Der Spannbereich entspricht dem Innendurchmesser der Schellen. (s. Grafik)Bitte beachten Sie bei der Auswahl der Schellen, dass bei den Schläuchen im Shop der Innendurchmesser angegeben ist!(Außenmaß = Innendurchmesser + 2 x Wandstärke)

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Glatter Schlauchstutzen / Schlauchverschraubung aus Messing mit Innengewinde und Sicherungsbund.Die Schlaucheinbindung erfolgt mittels Schalen-Schlauchklemmen nach EN 14420-3 (DIN 2817). Eigenschaften Überwurfmutter, flachdichtend Dichtung aus Polyurethan Lieferung ohne Klemmschalen Klemmschalen separat im Shop erhältlich (siehe Zubehör) Vorteile des KlemmschalensystemsDie Verbindung zwischen Schlauchstutzen mit Sicherungsbund nach EN 14420, Klemmschalensystemen nach EN 11420-3 und dem passenden Schlauch gelten als eine der hochwertigsten Verbindungen. Ist der Schlauch richtig dimensioniert, greift der Sicherungssteg der Klemmschale tief genug in den Sicherungsbund des Schlauchstutzens ein. Mit Hilfe der vier Innensechskantschrauben der Klemmschalen wird eine hohe Spannkraft auf das Rippenprofil der Klemmschale erreicht, welches den Schlauch auf die Armatur presst. Nicht nur die einfache und schnelle Montage mit Standard-Werkzeugen ist ein weiterer Vorteil, auch die geringe Verletzungsgefahr, weil es im ganzen Verbund keine scharfen Kanten gibt.

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Tankwagen Vaterkupplung / Kurvenstück mit Innengewinde Typ VK aus Messing mit Polyurethan Gewindedichtung nach EN 14420-6. Werkstoff: MessingTemperaturbereich: -20°C bis +80°CBetriebsdruck: max. 16 bar Tankwagenarmaturen bzw. TW-Kupplungen sind nach EN 14420-6 (ehemals DIN 28450) genormt und europaweit austauschbar. Sie bestehen aus einer Vaterkupplung (V-Teil) und einer Mutterkupplung (M-Teil), welche durch das Verdrehen des Spannringhebels gegeneinander gepresst werden und so an der Dichtung im Kronenstück der Mutterkupplung dichten. Ein Umklappen und Arretieren des Spannringhebels nach dem Verdrehen verbindet sicher beide Kupplungsteile. Vor dem Entkuppeln unbedingt sicherstellen, dass die Kupplung drucklos ist, sonst besteht Verletzungsgefahr.

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