Gummi Siloschlauch lebensmittelecht - "D" - 10 bar

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Innen-Ø
Länge
Meter
Artikelnummer: 9550075
Hersteller: Diverse
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Gummi Siloschlauch lebensmittelecht - "D" - 10 bar

Schwerer, flexibler, langlebiger Gummidruckschlauch, dorngewickelt, zum Be- und Entladen von Silotransportfahrzeugen. Geeignet zum Fördern von festen und abrasiven Lebensmitteln und Tierfutter.

Der Schlauch entspricht den Anforderungen der FDA CFR 21 (Parts 170 to 199, Item 177.2600(e)) sowie der EU-Rahmenverordnung 1935/2004. Die Herstellung erfolgt unter Berücksichtigung der EU-VO 2023/2006.

Schlauchseele: NR Gummi, weiß, hochabriebfest
Einlagen: Textilcord, gewickelt, Kupferlitze
Schlauchdecke: NR/SBR Gummi, schwarz, glatt mit Stoffmusterung, abriebfest

Temperaturbereich: -30°c bis +80°C

Technische Daten

Innen-Ø
mm
Wandstärke
mm
Gewicht
g/m
Biegeradius
mm
Betriebsdruck
bar bei 20°C
Max. Rollenlänge
m
75,0 (3") 9,0 3000 750,0 10,0 40
100,0 (4") 10,0 4200 1000,0 10,0 40
Schlauchseele: NR Gummi weiß, SBR Gummi
Armierung: Kupferlitze, Textilgewebe
Schlauchdecke: SBR Gummi
Besonderheit: elektrisch ableitfähig, lebensmittelecht
Farbe: schwarz
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Zubehör

TW Kupplung mit Innengewinde Typ MK, Dichtringstück, Messing, EN 14420-6
Tankwagen Dichtringstück / Kronenring / Kronenstück mit Innengewinde Typ MK aus Messing mit Dichtung ohne Spannhebel nach EN 14420-6. Werkstoff: MessingTemperaturbereich: -20°C bis +80°CBetriebsdruck: max. 16 bar Tankwagenarmaturen bzw. TW-Kupplungen sind nach EN 14420-6 (ehemals DIN 28450) genormt und europaweit austauschbar. Sie bestehen aus einer Vaterkupplung (V-Teil) und einer Mutterkupplung (M-Teil), welche durch das Verdrehen des Spannringhebels gegeneinander gepresst werden und so an der Dichtung im Kronenstück der Mutterkupplung dichten. Ein Umklappen und Arretieren des Spannringhebels nach dem Verdrehen verbindet sicher beide Kupplungsteile. Vor dem Entkuppeln unbedingt sicherstellen, dass die Kupplung drucklos ist, sonst besteht Verletzungsgefahr.

Ab 12,45 €*
Schalenverschraubung mit Außengewinde und Sicherungsbund, Messing, EN 14420
Glatter Schlauchstutzen / Schalenverschraubung aus Messing mit Außengewinde und Sicherungsbund.Die Schlaucheinbindung erfolgt mittels Schalen-Schlauchklemmen (Klemmschalen) nach EN 11420-3 (DIN 2817). Lieferung ohne Klemmschalen Klemmschalen separat im Shop erhältlich (siehe Zubehör) Vorteile des KlemmschalensystemsDie Verbindung zwischen Schlauchstutzen mit Sicherungsbund nach EN 14420, Klemmschalensystemen nach EN 11420-3 und dem passenden Schlauch gelten als eine der hochwertigsten Verbindungen. Ist der Schlauch richtig dimensioniert, greift der Sicherungssteg der Klemmschale tief genug in den Sicherungsbund des Schlauchstutzens ein. Mit Hilfe der vier Innensechskantschrauben der Klemmschalen wird eine hohe Spannkraft auf das Rippenprofil der Klemmschale erreicht, welches den Schlauch auf die Armatur presst. Nicht nur die einfache und schnelle Montage mit Standard-Werkzeugen ist ein weiterer Vorteil, auch die geringe Verletzungsgefahr, weil es im ganzen Verbund keine scharfen Kanten gibt.

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Tankwagen Dichtringstück / Kronenring / Kronenstück mit Innengewinde Typ MK aus Edelstahl mit Teflondichtung ohne Spannhebel nach EN 14420-6. Werkstoff: 1.4401Temperaturbereich: -20°C bis +80°CBetriebsdruck: max. 16 bar Tankwagenarmaturen bzw. TW-Kupplungen sind nach EN 14420-6 (ehemals DIN 28450) genormt und europaweit austauschbar. Sie bestehen aus einer Vaterkupplung (V-Teil) und einer Mutterkupplung (M-Teil), welche durch das Verdrehen des Spannringhebels gegeneinander gepresst werden und so an der Dichtung im Kronenstück der Mutterkupplung dichten. Ein Umklappen und Arretieren des Spannringhebels nach dem Verdrehen verbindet sicher beide Kupplungsteile. Vor dem Entkuppeln unbedingt sicherstellen, dass die Kupplung drucklos ist, sonst besteht Verletzungsgefahr.

Ab 19,20 €*
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Tankwagen Vaterkupplung / Kurvenstück mit Innengewinde Typ VK aus Messing mit Polyurethan Gewindedichtung nach EN 14420-6. Werkstoff: MessingTemperaturbereich: -20°C bis +80°CBetriebsdruck: max. 16 bar Tankwagenarmaturen bzw. TW-Kupplungen sind nach EN 14420-6 (ehemals DIN 28450) genormt und europaweit austauschbar. Sie bestehen aus einer Vaterkupplung (V-Teil) und einer Mutterkupplung (M-Teil), welche durch das Verdrehen des Spannringhebels gegeneinander gepresst werden und so an der Dichtung im Kronenstück der Mutterkupplung dichten. Ein Umklappen und Arretieren des Spannringhebels nach dem Verdrehen verbindet sicher beide Kupplungsteile. Vor dem Entkuppeln unbedingt sicherstellen, dass die Kupplung drucklos ist, sonst besteht Verletzungsgefahr.

Ab 15,50 €*
Schalenverschraubung mit Außengewinde und Sicherungsbund, Edelstahl, EN 14420
Glatter Schlauchstutzen / Schalenverschraubung aus Edelstahl mit Außengewinde und Sicherungsbund.Die Schlaucheinbindung erfolgt mittels Schalen-Schlauchklemmen (Klemmschalen) nach EN 11420-3 (DIN 2817). Lieferung ohne Klemmschalen Klemmschalen separat im Shop erhältlich (siehe Zubehör) Vorteile des KlemmschalensystemsDie Verbindung zwischen Schlauchstutzen mit Sicherungsbund nach EN 14420, Klemmschalensystemen nach EN 11420-3 und dem passenden Schlauch gelten als eine der hochwertigsten Verbindungen. Ist der Schlauch richtig dimensioniert, greift der Sicherungssteg der Klemmschale tief genug in den Sicherungsbund des Schlauchstutzens ein. Mit Hilfe der vier Innensechskantschrauben der Klemmschalen wird eine hohe Spannkraft auf das Rippenprofil der Klemmschale erreicht, welches den Schlauch auf die Armatur presst. Nicht nur die einfache und schnelle Montage mit Standard-Werkzeugen ist ein weiterer Vorteil, auch die geringe Verletzungsgefahr, weil es im ganzen Verbund keine scharfen Kanten gibt.

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Tankwagen Vaterkupplung / Kurvenstück mit Innengewinde Typ VK aus Edelstahl nach EN 14420-6. Werkstoff: 1.4401Temperaturbereich: -20°C bis +80°CBetriebsdruck: max. 16 bar Tankwagenarmaturen bzw. TW-Kupplungen sind nach EN 14420-6 (ehemals DIN 28450) genormt und europaweit austauschbar. Sie bestehen aus einer Vaterkupplung (V-Teil) und einer Mutterkupplung (M-Teil), welche durch das Verdrehen des Spannringhebels gegeneinander gepresst werden und so an der Dichtung im Kronenstück der Mutterkupplung dichten. Ein Umklappen und Arretieren des Spannringhebels nach dem Verdrehen verbindet sicher beide Kupplungsteile. Vor dem Entkuppeln unbedingt sicherstellen, dass die Kupplung drucklos ist, sonst besteht Verletzungsgefahr.

Ab 20,00 €*
Klemmschalen 2-teilig, Aluminium, EN 14420-3
Zweiteilige Klemmschalen aus Aluminium nach EN 14420-3 (DIN 2817) für den Einband von Kupplungen mit glattem Schlauchstutzen und Sicherungsbund. Komplett mit Schrauben und Muttern.Betriebsdruck max. PN 25 bis NW 125, darüber max. PN 16 ein Satz besteht jeweils aus zwei Halbschalen inklusive Schrauben pro Armatur wird ein Satz Klemmschalen benötigt Montagehilfsschrauben nicht inbegriffen! Unsere Montageanleitung finden Sie unter den Links (siehe unterhalb der technischen Daten). Vorteile des KlemmschalensystemsDie Verbindung zwischen Schlauchstutzen mit Sicherungsbund nach EN 14420, Klemmschalensystemen nach EN 11420-3 und dem passenden Schlauch gelten als eine der hochwertigsten Verbindungen. Ist der Schlauch richtig dimensioniert, greift der Sicherungssteg der Klemmschale tief genug in den Sicherungsbund des Schlauchstutzens ein. Mit Hilfe der vier Innensechskantschrauben der Klemmschalen wird eine hohe Spannkraft auf das Rippenprofil der Klemmschale erreicht, welches den Schlauch auf die Armatur presst. Nicht nur die einfache und schnelle Montage mit Standard-Werkzeugen ist ein weiterer Vorteil, auch die geringe Verletzungsgefahr, weil es im ganzen Verbund keine scharfen Kanten gibt. Technische Daten Für Schlauchabmessung (Innen-Ø x Wandstärke)mm Spannbereich ca.mm 13,0 x 5,0 22,0 - 24,0 19,0 x 6,0 30,0 - 32,0 25,0 x 5,0 34,0 - 36,0 25,0 x 6,0 36,0 - 38,9 25,0 x 8,0 40,0 - 42,0 32,0 x 5,0 41,0 - 43,0 32,0 x 6,0 43,0 - 45,0 32,0 x 8,0 47,0 - 49,0 38,0 x 5,0 47,0 - 49,0 38,0 x 6,5 50,0 - 52,0 38,0 x 8,0 53,0 - 55,0 38,0 x 10,0 57,0 - 60,0 40,0 x 7,0 53,0 - 55,0 40,0 x 10,0 59,0 - 61,0 50,0 x 6,0 61,0 - 63,0 50,0 x 8,0 65,0 - 67,0 50,0 x 10,0 69,0 - 71,0 63,0 x 6,0 74,0 - 76,0 63,0 x 8,0 78,0 - 82,0 63,0 x 10,0 84,0- 87,0 75,0 x 6,5 87,0 - 89,0 75,0 x 8,0 90,0 - 92,0 75,0 x 10,0 94,0 - 96,0 75,0 x 12,0 98,0 - 100,0 80,0 x 8,0 95,0 - 97,0 80,0 x 10,0 99,0 - 101,0 100,0 x 8,0 115,0 - 117,0 100,0 x 10,0 119,0 - 121,0 100,0 x 12,0 123,0 - 125,0 125,0 x 10,0 143,0 - 148,0 150,0 x 10,0 168,0 - 174,0 200,0 x 12,0 222,0 - 229,0

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